vv

 Vereins-Verwaltung

Merkmale von VVwin

Die moderne Datenbank für den Sportverein.

MODERN

Die VVwin Vereinsverwaltung ist ein modernes Datenbankprogramm für Sportvereine. Seine Stärke besteht darin, dass es streng relational ist. Das bedeutet, dass Daten nie mehr als einmal einzugeben sind und dass diese nur an einer Stelle in der Datenbank stehen, auch wenn sie in mehreren Programm-Modulen gebraucht werden.

KOMFORTABEL

Die VVwin Vereinsverwaltung setzt den neuen Standard für Bedienungsfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit bei relationalen Datenbank-Management-Systemen auf PCs. Sie als Nutzer möchten sich Ihrer Arbeit widmen, ohne sich darum zu kümmern, wie Sie das DBMS dazu bringen können, die benötigten Ergebnisse zu liefern. Kaum eine andere Vereins-Standardsoftware kommt dieser Forderung so nahe wie VVwin.

SCHNELL

Der VVwin Vereinsverwaltung liegt das moderne, mächtige Datenbank-Management-System R:BASE® von R:BASE Technologies, Inc., zugrunde. Dadurch wird VVwin zu einer der schnellsten derzeit verfügbaren Datenbanken für die Vereinsverwaltung. Für Datenbanken jenseits der 2 GB Grenze gibt es eine 64-Bit-Version.

SICHER

Die VVwin Vereinsverwaltung profitiert von dem in das DBMS R:BASE eingebundene Prinzip der SQL-Constraints. Die Primär- und Fremdschlüssel verfügen über alle Möglichkeiten des Indexsystems und sichern die Integrität der Daten schon auf der Strukturebene. Im Zusammenspiel von Index, Regel und Primär- / Fremdschlüssel setzt VVwin einen neuen Standard für die Datenintegrität und Sicherheit von PC-Datenbanken in der Vereinsverwaltung.

PREISWERT

Die Entwicklung der VVwin Vereinsverwaltung hat keine kommerziellen Zwecke zum Ziel. Das Programm wird in Form von Lizenzen an gemeinnützige Sportvereine weitergegeben. Das Vereinsbudget wird nicht durch eine hohe Anschaffung belastet, und der Support und Updates sind inklusive.

Ich bin seit über 30 Jahren ehrenamtlich im Turn- und Sportverein 1874 Rüppurr e.V. in Karlsruhe tätig. Ich entwickle seit dem Jahr 1987 (anfangs nur für den TUS Rüppurr) eine Software zur Verwaltung von Sportvereinen.
Meine Zielgruppe sind große Mehrsparten-Vereine. Diese haben oft Schwierigkeiten beim Verwalten ihrer Datenmengen mit einem der üblichen Programme. Ich werbe nicht mit großen Zahlen, sondern mit persönlicher Betreuung, kostenlosen Updates und geringen Kosten für den Verein.

vvVereins-
Verwaltung

© Dr. Hartmut Braun, Karlsruhe